WARUM ISLANDPFERDE

WEIL ES GANZ EINFACH SPAß MACHT.

Die Liebe zum Pferd fing schon früh für mich an. Mit 6 Jahren startete ich meine Reitkarriere direkt auf Islandpferden.
Nach meinem Realschulabschluss im Jahr 2013 begann ich meine Pferdewirtsausbildung in der Reitschule Berger in Berlar.

Bald darauf folgte im Jahr 2015 der Trainer C. 2016 beendete ich meine Ausbildung erfolgreich mit der Fachrichtung Spezialreitweisen – Gangreiten.
Ein Jahr später, genauer gesagt im März 2017, folgte der Jungpferdebereiter.
Doch das reichte mir noch nicht in diesem Jahr. So wurde ich im November 2017 Trainer B und bekam dafür die Gebrüder-Lütke-Westhues-Auszeichnung.

FEINES REITEN

GEHÖRT FÜR MICH EINFACH DAZU.

Es folgte eine Weiterbildung als Hufschmied und eine kurzzeitige Anstellung als Bereiter bei Hauke Wald. Seit Dezember 2018 bin ich nun selbstständig mit meinem Hauptstandort auf dem Islandpferdehof Oel Stede in Graste, Niedersachsen.

Aus meiner Zeit in Berlar kann ich einige sportliche Erfolge vorweisen. Unter anderem habe ich Ljonslöpp von Berlar erfolgreich im Futurity Tölt mit einer 7.00 vorgestellt. Dieses Pferd stammt aus meinem Jungpferdebereiter. Weiterhin gab es diverse DJIM Teilnahmen.

  • Pferdewirtsausbildung in der Reitschule Berger in Berlar

  • 2015 der Trainer C

  • 2016 Ausbildung zur Fachrichtung Spezialreitweisen – Gangreiten.

  • 2017 Jungpferdebereiter

  • 2017 Trainer B
    Gebrüder-Lütke-Westhues-Auszeichnung

  • Weiterbildung als Hufschmied
    Anstellung als Bereiter bei Hauke Wald

  • 2019 API Prüfer

  • 2019 Hestadagar-Richter

WOHIN WOLLEN SIE

GEMEINSAM ERARBEITEN WIR EIN ZIEL.

Angefangen beim Einreiten ihres Jungpferdes, über die stetige Verbesserung der Rittigkeit des Reitpferdes, bis hin zur gezielten Vorbereitung auf Sport- und Materialprüfungen biete ich die gesamte Bandbreite der Ausbildung an. Überzeugen sie sich bei einem Probetraining mit mir.

Desweiteren möchte ich die Stärken ihres Pferdes hervorheben und fördern, um es zu seiner persönlichen Bestform heranwachsen zu lassen. Dabei liegt mein Hauptaugenmerk darauf, dass wir durch abwechslungsreiche Arbeit die Motivation und Lernfreude ihres Pferdes entwickeln und erhalten.

UNTERRICHT    INDIVIDUELL FÜR SIE UND IHR PFERD

NEHMEN SIE KONTAKT MIT MIR AUF UND WIR TRAINIEREN GEMEINSAM

BERITT    FÜR DIE PFERD-MENSCH-BEZIEHUNG

ZIELE GEMEINSAM ERARBEITEN, ABGESTIMMT AUF IHR PFERD

ICH BIETE

UNTERRICHT

ICH BIETE

BERITT

ICH BIETE

KURSE & SEMINARE

ICH BIETE

VERTRAUEN